Dienstag, 21. September 2010

Still in Auckland but only till tomorrow ;)

Hallihallöle^^

Nachdem ich die letzten Tage etwas schreibfaul war und auch nicht sonderlich viel passiert ist, melde ich mich Heute mal wieder zu Wort. Wir haben in den letzten 2 Tagen ein paar nette Menschen kennengelernt. Franziska aus Nürnberg, Martin & Konstantin aus Dresden und Mathew & Steven aus den USA (!!Achtung Special Info für Rocker: Mathew ist mal für ein paar Monate mit der amerikanischen Rock Band "P.O.D" auf Tour gewesen und hat für sie den Merchandise-Stand gemacht!!). Wir haben vorgestern gemeinsam mit ihnen gekocht, haben gequatscht und im Hostel Jim Beam mit Cola aus Tassen getrunken. Nach dieser "Aufwärmrunde" ging es dann ins 24Seven, einem Billard- und Glücksspiellokal direkt auf unserer Karangahape Road - bei den Insidern auch nur "K´ Road" genannt. Da hier eh die verrücktesten Leute ganz Neuseelands rumrennen und noch Nachts auf der Straße enthusiastisch schreiend umhertorkeln, als hätten sie den ganzen Tag an Ketten gelegen, trafen wir natürlich auch in diesem Billard Lokal auf einige "Freaks". Ein dunkelhäutiger Typ mit ner wunderschönen Zahnlücke, langen Wimpern, großen braunen Augen und einem Lispeln, das einen an Chip Douglas aus "Cable Guy" erinnert, kam auf uns zu und wollte uns den ganzen Abend dazu überreden, mit ihm nach Downtown zu kommen (wo angeblich die tollsten Partys stattfinden). Als er merkte, dass wir nicht so recht Lust darauf hatten, ging er zurück zu seinem Magic Music Player und spielte nur für uns ein paar wunderschöne "heart rock" Liedchen :) (das Teil war sowas wie ne Jukebox nur eben mit MP3 gefüllt^^). Es tat mir schon fast leid, dass keiner so recht mit ihm "spielen" wollte.
Das Bier im 24Seven war übrigens geschmacklich ganz OK, aber es ließ sich trotzdem eher wie Saft trinken. Für schlappe 7,50 Dollar gabs dort nen Mini-Pitcher (ca. 075 Liter würde ich schätzen). Davon wurde nichteinmal ICH betrunken und wer schonmal mit mir unterwegs war, der weiß, wie schnell ich anfange zu lallen..hihi. Naja, wenigstens hatte die ganze Sache einen Effekt - ich musste die Nacht ca. 10mal auf Klo zum Pinkeln^^.
Heute haben Franzi und ich recht viel erledigen können. Wir haben bei der Bank Of New Zealand nen Eimer voll Geld geholt, sind damit zum Car-Store und haben unseren schicken Nissan Prairie bezahlt, den wir nun endlich morgen Früh abholen können. Dann sind wir noch bei ein paar Job Agenturen gewesen, die uns ein paar Tips geben konnten für die Job Suche. Wir haben uns fürs Wwoofing angemeldet und haben auch schon 2 Plätze zugesichert bekommen. Wir werden demnach voraussichtlich vom 30.9. an in Hastings auf einer Plantage arbeiten und ab 28.10. in Koutu (Northland) auf einer Farm sein.
Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Tage, wenn wir endlich mal etwas mehr in die wahre Natur Neuseelands blicken können. So ne Großstadt is halt auf Dauer nicht das, was man hier sehen möchte ;)
So denn, ich packe schonmal meinen Beutel für morgen,
beste Grüße in die Heimat

Franzi, Franzi, Ich, Martin und Konstantin
Steven, Konstantin und Mathew

es ist nicht so, dass ich Abschiedsgeschenke nicht verwenden würde ;)


die Job-Agency im Base Hostel

war der "Heinz" Nier zufällig Heute in Auckland auf Geschäftsreise?
Christophs nächste Gitarre..DEFINITIV!!!

vielleicht ein Model für Silvio!?

2 Kommentare:

  1. oh Gott, soo viele Saiten, das bin ich doch garnicht mehr gewohnt! und so dünn! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. das is toll...das die prinzessin in ehren gehalten wird..die 15 euro haben sich gelohnt! ach und von der putzi durften ja sogar noch einige hierzulande probieren^^

    AntwortenLöschen