Freitag, 24. September 2010

Cambridge und Hobbingen

Hey there,
heute mal ein etwas kürzerer Bericht. Gestern sind wir in Cambridge gewesen, einer verträumten Kleinstadt mit traditioneller Pferdesport-Kultur (das war für Franzi besonders Interessant). Dort sind wir ein wenig durch das Zentrum geschlendert, haben uns den "Walk of Pferde Fame" angeschaut - ja da waren tatsächlich bedeutende Pferde mit Namen und Portraitbild aus Mosaiksteinchen in den Bürgersteig eingearbeitet! - und haben uns eine Pizza bei Pizza Hut gegönnt (nach 3 Tagen low budget camping food^^). Anschließend ging es dann nach Hobbingen, wo die berühmten Auenland Szenen (Herr der Ringe) gedreht wurden. Leider waren wir etwas spät dran und kamen nicht mehr mittels einer Führung an die Pappmaschee (wird das so geschrieben!?!?!?) Häuser ran. Dennoch hatten wir einen unglaublich schönen Blick auf diese grünen, hügeligen Wiesen mit vereinzelten hübschen Bäumchen. Da wird einem gleich ganz warm ums Herz, wenn man seine "Geburtsstätte" wiederentdeckt (die Haare auf meinem Fußrücken sind eindeutig nachweisbare Indizien, dass ich ein Hobbit bin!). Nach dieser ergreifenden Besichtigung haben wir uns dann wieder leise, still und heimlich mit unserem rollenden Sofa auf den tollen Campingplatz in Karapiro geschlichen und konnten erneut Gebührenfrei dort kochen, duschen und Strom zapfen ;)
Da heute eher mieses Wetter ist, machen wir einen kompletten Ruhetag in Hamilton und haben weitere Bewerbungsmails verschickt (bei Starbucks macht sich das irgendwie immer ganz gut^^).
Morgen soll es dann in die Gegend von Te Awamutu gehen.
Ciao ciao




2 Kommentare:

  1. Sehn echt toll aus die HügelWiesen. :)
    Wie isses eigentlich so mitm Lenkrad rechts zu fahrn? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Max,

    hab jetzt erst mitbekommen, dass Du schon drüben bist.
    Macht echt Spaß, hier Deinen Blog zu lesen - danke dass Du mit uns Deine Eindrücke, Erlebnisse und Bilder teilst.

    Viel Spaß und Erfolg und Glück auf Deiner Reise.
    Genieß es, denn so etwas macht man nicht allzuoft ...

    Beste Grüße aus Essen
    Mathias (Großer Bunny)

    AntwortenLöschen