Freitag, 17. September 2010

So langsam kommt man an :)

Hey dudes^^

es ist jetzt 9:30 in Auckland, die Sonne lacht, ich sitze im Café, habe grad meine Eltern angerufen und die Franzi liegt noch in ihrem Himmelsbett und wird sich wohl nicht vor 11Uhr herausschälen :) Wir haben für Heute einen Zoobesuch geplant, der soll sehr schön sein und ist auch nicht allzu weit von unserem Hostel entfernt. Also schauen wir mal, ob sich die 20 dollar Eintritt lohnen werden^^. Normalerweise wollten wir morgen Mittag von Auckland in den Norden reisen, doch das hat sich gestern schlagartig geändert. Wir haben uns gestern bei reichlich Regen und teilweise Hagel nur bis zum Car-Store um die Ecke getraut und sind auch gleich fündig geworden. Ein Nissan Kombi hat uns recht schnell davon überzeugt, einen Großteil unseres ersparten Geldes für so einen neumodische Reisekutsche auszugeben. Er hat ein selbstgebautes Bett mit großer Matratze drin, viel Camping Zubehör im Kofferraum (sogar die Weltberühmten "Highfield Saufstühle" mit Bierhalterung und Pupsabzugslöchern in Mitten der Sitzfläche), besitzt Allradantrieb (dieser Begriff wird wohl nur Bunny und Nobbi was sagen^^) und Automatikgetriebe. Ja, er hat sogar ein Lenkrad und ein Autoradio mit Wireless MP3 to Cassetten-Sound-Umwandlungseinrichtung. Wenn das mal nix ist! Letztendlich hat mich/uns eine einfache Rechenaufgabe dazu veranlasst, diesen Kauf zu tätigen. Wir würden jeder für sich bei 5-6 Monaten Hostelaufenthalt um die 3000 Dollar bezahlen. So bezahlen wir gemeinsam 3600 Dollar für die "Reisschüssel" und können sie sogar mit etwas Glück im Februar für das gleiche Geld oder bis zu 1000 Dollar mehr an andere Backpacker weiterverkaufen (Februar = Hochsaison!!!). Mal ganz davon abgesehen, dass man für so ein "New Zealand Auenmobil" Benzin und Fährgebühren auf die Südinsel bezahlen muss, ist man dafür extrem flexibel und unabhängig - und das ist ja grad bei so einer Reise das Höchste aller Gefühle :)
Am Mittwoch werden wir dann wohl das Geld für den Nissan zusammen haben und können uns jauchtzend in die Fluten des Linksverkehrs stürzen.

Ein weiteres kleines Highlight war gestern mal wieder ein scheinbar stinknormaler Einkauf im Supermarkt. Da in unserem Viertel scheinbar alle Asiaten Neuseelands leben, war natürlich auch die "HO" komplett asiatisch bestückt - heißt quasi: 1000 verschiedene Reissorten in bis zu 25 Liter Säcken (bei uns würde man sowas nur im Baumarkt sehen und als Streusalz für den Gehweg einpacken), total abgefahrene Gemüsesorten, die teilweise aussehen wie verschrumpelte Riesen-Raupen, dann eine 10m Strecke nur mit Gewürzen, Tomatenketchup in der handlichen 15 Liter Blechbüchse, leckere getrocknete Fischbäuche als Snack für zwischendurch und merkwürdige Getränke die einen ein wenig an den guten alten DDR Sirup erinnen. Wir sind dennoch fündig geworden und haben uns dann Nachmittags leckere italienische Nudeln gemacht^^. 

Ich wünsche allen Bewohnern der MEZ eine gute Nacht, 
see ya guys

4 Kommentare:

  1. na da bin ich ja echt beruhigt, dachte schon ihr müsst 5 monate ohne highfieldstühle überstehen...aber so wirds ja ein kinderspiel;)
    marcus, da kannst du dich dann schön mit dem stuhl ans meer setzen, den sonnenuntergang beobachten und wenn dir mal danach ist, greifst du einfach in die getränkehalterung und zückst so ne "mutti tomaten ketchup dose" :D:D:D

    wiesel an marder...over and out

    AntwortenLöschen
  2. Na da haste ja Auswahl,.......vielleicht wirst du ja dann zum Gourmetkoch.....^^

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich das richtig verstanden, ihr wohnt dann nicht mehr im Hostel, sondern in dem Nissan? oO

    AntwortenLöschen
  4. Marcus, ich bin sooo stolz auf Dich. Dein erstes eigenes Wohnmobil! *freudenträneverdrück*

    AntwortenLöschen