Donnerstag, 16. September 2010

Auckland Stadtbesichtigung und Behördengänge^^

Ein herzerfrischendes MOIN MOIN aus dem kalten regnerischen Auckland (zumindest heute Früh 5Uhr, als ich aufgestanden bin). Der heutige Tag war auch recht ereignisreich. Wir haben uns Telefonkarten, SIM-Karten fürs Handy besorgt, jeweils ein Konto bei der "KIWI-Bank" eröffnet und eine Steuernummer beantragt (braucht man hier, um überhaupt arbeiten zu können und dann eben auch um Geld zu empfangen). Dann haben wir einen Stadtrundgang gemacht und uns die Skyline angeschaut. Die Stadt ist für mich wie eine Mischung aus San Francisco und dem China Town von New York - der Baustil, die Hochhäuser, das hügelige Land, das viele Grün ringsum und die Meerlage von San Francisco und dann die zahlreichen Asia-Shops, Restaurants sowie auch viele asiatische Einwohner ansich von China Town :) Es ist aber eine sehr freundliche Stadt. Jeder hilft einem, ist aufgeschlossen und gut gelaunt. Das macht es umso angenehmer für uns.
Wir haben uns auch für schlappe 18 dollar (ca 10€) pro Person auf den SKY-Tower mit einem Super Lift schießen lassen^^. Von da oben (220m) hatte man eine unglaubliche Aussicht auf die gesamte Region Auckland und konnte ein paar Wahnsinnigen bei einem "Sky-Jump" (ähnlich wie Bungee jumping) zuschauen. Da ich es nicht so ganz mit dem freien Fall habe, habe ich die "Weichei Variante" gewählt und bin runterzu wieder in den Fahrstul geklettert.
So...Morgen wird noch ein wenig mehr erkundet und sich nach einem evtl Mietwagen umgesehen (die gibts hier schon für 10 Dollar pro Tag)

Bis dann, ich geh jetzt schlafen...is ja auch schon 22Uhr^^

2 Kommentare:

  1. Vielleicht sollt ich wirklich ein Buch daraus machen...^^ Maxe du Inspirierst mich..ich lass mir was einfallen!


    Viel Spaß im Traumland;*

    AntwortenLöschen