Mittwoch, 6. Oktober 2010

wäre ich doch nur auf Arbeit geblieben^^

Da kann man schon mal mittags von der Arbeit weg, freut sich auf nen schönen, entspannten, sonnigen Nachmittag und dann hängt man letztendlich 3 Stunden in Tauranga im Hospital rum, weil man sich beim Spaß-Fußball mit den anderen Hostelbewohnern einen schönen Cut (ca. 4 cm) über der Augenbraue zugezogen hat...tolle Wurst! Ja, vorgestern ist mir dieses Missgeschick passiert und ich musste tatsächlich mit nem Krankenwagen nach Tauranga ins Krankenhaus transportiert werden - wie peinlich^^. Die Fahrt war trotzdem echt interessant und spannend, da ich noch nie in so nem Krankenwagen mitgefahren bin (erst recht nicht in Neuseeland..hihi). Steven, der Sanitäter, war super nett und hat mir ne schöne Rolle Klopapier um die völlig blutverschmierte Rübe gewickelt (siehe Foto) und hat mich mit Fragen für seinen Fragebogen gelöchert. Erstaunlicherweise kannte er sogar Freiberg, als er mich nach meiner Herkunft fragte. Er hat dort wohl Freunde, die als Austauschstudenten an der Bergakademie studieren - verrückte Welt wiedermal. Im Krankenhaus musste ich erstmal ein wenig warten, bis ein Arzt für mich frei war. Nach ca. 45 Minuten nahm mich "Dr. House" mit in ein Separé und nähte mit 7 Stichen den "KlitschKO-Cut" wieder zusammen. Nach einer guten halben Stunde war mein Frankensteinschädel dann hergerichtet und ich konnte wieder entlassen werden - ohne nur einen Cent bezahlen zu müssen (wie es in der Fielmannwerbung immer so schön heißt). Notfälle sind in Neuseeland komplett kostenlos. Das ersparte mir viel Geld und einige Telefonate mit Versicherung :)
Es ist und bleibt also in jeder Hinsicht ein absoluter Abenteuer-Urlaub.
Die anderen Bilder sind vom gestrigen Spaziergang um die Kaiate Wasserfälle, die hier gleich um die Ecke sind, mit Franzi und Christian (unserem Dänischen Freund aus dem Hostel)
LG und bis Morgen, dann gibts paar Infos vom heutigen Tag, den wir für einen Ausflug nach Rotorua nutzten


















5 Kommentare:

  1. Ich könnt mich schon wieder auf den Boden schmeißen vor Lachen, du machst sachen...nene du!!!^^ das mariechen

    AntwortenLöschen
  2. Endlich hattest du dein geliebtes, getrocknetes Fleeeesch wieder!!! :-) Die Reise hat sich schon deswegen gelohnt - oder!?

    AntwortenLöschen
  3. Du guckst fast wie Olaf Schubert lol

    Viel Spaß weiterhin!!!

    AntwortenLöschen
  4. Augenbraue?!?!? Das ist eigentlich nicht dein Stil. Ich hatte eher Knie erwartet...

    Bussi aus DD :-)

    Dor ilvioS

    AntwortenLöschen
  5. Fußball-unfall? Gibt's doch zu, du wolltest wie Daniela Katzenberger deine Augenbrauen tiefer legen lassen. Das hast du wohl anscheinend vor deiner Reise geplant gehabt. Ich hab'sch durchschaut ;-)

    AntwortenLöschen