Montag, 4. Oktober 2010

die Arbeit ruft :)

Hallöle,
nachdem wieder ein paar Tage ins Land gingen, seitdem ich den letzten Blog geschrieben habe, wird es Zeit mal wieder etwas zu berichten. Wir sind also die letzten 6 Tage bei SEEKA in Te Puke arbeiten gewesen. Dort haben wir den ganzen Tag Klasse 1 Kiwis sortiert und die Schlechten von den Guten getrennt - eine super langweilige Arbeit, die einem schon nach ca 20 Minuten auf die Nerven geht. Aber was solls - es gibt halt Geld dafür. Wir haben allerdings bei dieser Arbeit wirklich seher viele nette Menschen kennengelernt - sowohl Backpacker, als auch Einheimische. Jeder war interessiert, hat viel gefragt, geholfen wo es ging und es war immer Zeit für einen Spaß :) Uns hatte es besonders Mike der Staplerfahrer angetan - ein halb Maori, ca. 120 Kilo schwer mit Basecap und Sonnenbrille, der viel über uns wissen wollte und uns in den Pausen immer was von seinem Sushi, seinen selbst geernteten Mandarinen aus dem Garten oder seinen Käsechips angeboten hat. Er hat auch an 2 Tagen mal an unserer Station gearbeit, sodass wir dann gleich noch mehr mit ihm quatschen und rumalbern konnten. Wir haben ihm sogar "Stadt, Land, Fluss" beigebracht und es während der Arbeit mit ihm gespielt^^...er war garnicht mal so schlecht! Außerdem hatten wir 2 deutsche Mädels (Netti und Tina aus Anklam) an unserem Arbeitstisch, mit denen wir sofort 2 linke Schuhe gefunden hatten und auch mit ihnen sehr viel gelacht haben. Sie wohnen auch mit uns im Hostel und so können wir auch nach der Arbeit sehen. Im Hostel selbst treffen grad jeden Tag mehr und mehr Leute ein und man hat das Gefühl, als würden die Wände bald zur Seite wegklappen, weil jeden Morgen und Abends nach der Arbeit unglaubliches gewusel in der alten Papphütte ist. Es sind ca 20 bis 30 Deutsche, ein paar Schweden, Dänen, Argentinier, Koreaner,ein Tscheche und EINE Neuseeländerin. Man muss quasi gar kein Englisch können, um sich hier zu verständigen, was eigentlich schon fast doof ist - man will doch irgendwie seine Englischkenntnisse verbessern und auch mal andere Kulturen kennenlernen. Deshalb hab ich mich einen Abend mit zu den Koreanern gesetzt und ein paar Stunden mit denen gequatscht, was allerdings recht beschwerlich war, denn ihre englische Aussprache klingt für mich so ziemlich genau wie ihre Muttersprache^^ Trotzdem hat es irgendwie funktioniert mit Händen und Füßen und ich durfte auch mal von ihren Koreanischen Spezialitäten kosten, die sie wirklich fast jeden Abend zubereiten - sowas wie ne Wurstschnitte kennen die scheinbar nicht. 
Heute war für uns vorerst der letzte Arbeitstag bei SEEKA, da sie derzeit keine größere Bestellung haben. Somit haben wir bis voraussichtlich Samstag frei und können endlich mal wieder ausschlafen :) 
Wie es dann weitergeht steht allerdings noch ein wenig in den Sternen, denn Franzi und ich hätten eigentlich auch ab Donnerstag einen Wwoofing Platz in der Nähe von Hastings bei einer Musikerfamilie und müssten denen evtl absagen, falls wir noch ein wenig weiter arbeiten dürften/könnten/sollten^^
Schauen wir mal, was die Zeit bringt, ich werde euch informieren ;)
Bis denne...ich genehmige mir jetzt mein "Wochenend-Bierchen"...hehe.

PS: die Autobilder sind für Opa Heinz, der so gerne mehr von unserem guten Japaner sehen wollte :)
das Auto ist 4,50m lang, 1,68m breit, hat einen 145 PS Benzinmotor, Allradantrieb, Automatikgetriebe, einen 60 Liter Tank, er verbraucht im Schnitt 10 Liter (liegt sicherlich am Zusatzgewicht durch das viele Gepäck und das eingebaute Holzbett mit Matratze, welches ca 190cm lang und 145cm breit ist) - wenn ich noch mehr herausfinden soll, einfach melden! ich werde demnächst immer mal noch ein paar Bildchen hinzufügen















1 Kommentar:

  1. Oh die 2. Koreanerin von rechts is ja süß. Das wär ja was für mich. :) Sag ma nen lieben Gruß. ^^ Der Mike, is das der in der Mitte mit rotem Pulli und roter Mütze? :) Hehe cooler Typ. Der ganz links sieht aber auch sehr lustig aus. ^^ So wie ich dich kenne, quatschst du mehr, als du arbeitest. ^^ Wieviel Kiwis schaffst du denn in ner Stunde?

    AntwortenLöschen