Montag, 11. Oktober 2010

SEEKA Packhouse und das Vulkan-Tal Waimangu bei Rotorua

Hallo liebe Leute,
ich schicke euch heute mal ein paar Bilder von meiner tollen Arbeitsstätte, in welchem ich 9 Stunden am Tag verbringe.
Franzi und ich hatten dort vor 3 Tagen wieder kurzfristig Arbeit bekommen und werden auf jeden Fall noch morgen dort fleißig Kiwis quetschen. Ob wir dann nun am Donnerstag wie geplant zum Wwoofing nach Hastings fahren, oder doch noch weitere 2 Wochen hier  bleiben hängt ganz von der Auftragslage ab - und so wie derzeit die Sterne stehen, werden wir hier bleiben und solange es funktioniert, Geld verdienen. 
Ich habe übrigens vor 3 Stunden die Fäden an meiner Botox-Augenbraue ziehen lassen. Ich bin einfach wieder zu der Notfallställe (St. Johns genannt) gegangen, die mich auch schon am Unfalltag aufgenommen und dann ins Krankenhaus gefahren haben - denn leider hat zu meiner arbeitsfreien Zeit kein Arzt in Te Puke mehr geöffnet. Der Stationschef hat mich auch gleich wiedererkannt, mich freundlich begrüßt und mich gefragt, wie es mir geht und was meine Naht macht. Ich erklärte ihm meinen Umstand und ohne groß lange hin und her zu überlegen bzw mich Heim zu schicken, bat er mich in sein Büro, holte einen sterilen Skalpell und befreite mich von den Fesseln - ich war wiedereinmal beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Neuseeländer, die man in Deutschland nicht so leicht finden würde. Ich bedankte mich recht herzlich bei ihm und war nach 10 Minuten wieder auf dem Heimweg :)
Nun ist alles wieder alles in bester Ordnung mit meinem Kopf (zumindest äußerlich^^)
Letzten  Freitag sind wir im Vulcan Valley in Waimangu gewesen. Wir hatten ja einen Tag frei und da die Merle (auch eine deutsche Backpackerin aus unserem Hostel) noch 3 Plätze in ihrem Auto frei hatte und ich Lust zum Wandern hatte (die Mama wird überrascht sein^^), hab ich mich der Gruppe angeschlossen und hab mit 3 netten Mädels den Trip gemacht. Wie man wohl auf den Bildern sehen kann, hatten wir extrem tolles Wetter und es war dazu auch noch richtig warm. Im Tal selbst ist man an einigen heißen Quellen vorbei gekommen und es hat fürchterlich nach faulem Ei gerochen (fast wie meine Sporttasche). Die Natur war allerdings richtig sehenswert und auch die Wanderwege waren alle super zu laufen. Der einzige Nachteil ist allerdings, dass man für fast alles in Neuseeland Eintritt bezahlen muss - auch hier waren wieder 32 Dollar fällig. Ich hoffe ja, dass ich bald nochmal in die großen Nationalparks komme und dort eine 3-5 Tage Tour machen kann, denn die sind derzeit noch kostenlos :)
Ansonsten gibts nicht sonderlich viel zu berichten, außer dass man sich im Hostel mit immer mehr jungen Menschen anfreundet, denn man hat auch mit fast allen auf Arbeit zu tun. Es sind nahezu alle sehr sehr nett und es fühlt sich alles schon wie einen große Familie oder WG an - das ist echt toll. Wir haben hier die letzten 2 Abende gemeinsam die "Herr der Ringe" Trilogie geschaut (natürlich auf Englisch). Gestern war ich allerdings so müde, dass mich der "Herr des Sandes" ins Bettchen gelockt hat (ich meine hier natürlich das Sandmännchen und nicht irgendeinen warmen Bruder aus dem Hostel^^)
So, dass solls erstmal für heute gewesen sein...seid alle herzlichst gegrüßt
der Max


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen