Mittwoch, 3. November 2010

Halloween Party + Papamoa Hills

Hallöle,

heute ist Donnerstag und wir stehen wiedermal ohne Arbeit da :( leider durften wir nur die letzten 2 Tage bei Aerocool im Packhaus arbeiten - Franzi als Packer für Kiwis und Avocados und ich als "Stacker" (das bedeutet, dass ich den ganzen Tag die gepackten Kisten mit Aufklebern versehe, alle Kisten ordentlich verschließen muss, da die Palette sonst schief wird und die Früchte gequetscht werden könnten und auf eine Europalette bis ca. 2,40m Höhe staple)...was recht anstrengend ist und gestern im Accord gearbeitet wurde. Aber so vergeht die Zeit extrem schnell und man kann sich wenigstens viel mehr bewegen als beim Repacking - also eigentlich ein ganz angenehmer Job^^ Das Wochenende haben wir wohl also komplett frei aber gerade eben kam die Info, dass wir dann ab Montag wieder in einem anderen Packhaus anfangen können und dort "voraussichtlich" bis Ende der Woche durchziehen können! Schauen wir mal, was passiert ;)
Am letzten WE habe ich mit Merle, Annabell und Mathias wieder ein paar schöne Wanderungen gemacht. Zum Einen auf die Papamoa Hills, von denen man einen wunderbaren Ausblick auf unsere "Heimat" Te Puke und auch auf den Vulkanhügel Mt. Mounganui hat. Zum Anderen sind wir am Samstag am Strand von Maketu spazieren gewesen. Eigentlich wollten wir auch ein wenig in der Sonne liegen, aber der Wind war sehr stark und sehr sehr frisch. Für Kite-Surfer war es das Paradies. Die haben wir dann eine ganze Weile beobachten können, wie sie teilweise bis 5-6 Meter über die Wellen hüpfen. Da bekommt man glatt Lust, sowas auch mal auszuprobieren :) Ach ja, am Samstag Abend ist bei uns im Shed eine Halloween Party gewesen - sehr lustig mit vielen Ungeheuern, Hexen, Teufeln und Massenmördern^^ ich war eigentlich gar nicht darauf vorbereitet und hätte kein Kostüm oder ähnliches da gehabt, aber Marlen borgte mir ihre Gesichtsmalstifte und ich bemalte mich gleich vor Ort ohne Spiegel selbst. Das Ergebnis kann man den Bildern entnehmen ;) den anderen schien mein Kunstwerk aber gefallen zu haben und so kam die Party auch richtig ins Rollen. Es wurde getanzt, Gruselbilder gemacht und mir wurde von allen Seiten Bier, Wein und Schnaps angeboten. Ich nahm die Getränke natürlich dankend an - ich hatte ja selbst nix gekauft. Wieso also diese edlen Getränke ablehnen!? (Opa hätte das auch nicht getan ;) So wurde es dann auch wieder gegen 4:30 Uhr als ich torkelnd die Schiebetür unseres Autos erreichte. Ein feucht fröhlicher Abend, den ich dann am nächsten Morgen mit einem brutalen Kater bezahlen musste (hier nennt man das "Hangover"). Ich lag den halben Sonntag nur rum und guckte in die Röhre, aber ich war ja nicht der einzige, der sich nicht sonderlich bewegt hat an diesem Tag. Abends habe ich dann meine erste Runde Doppelkopf in Neuseeland gespielt (mit französischem Blatt und ein paar Sonderregelungen...was total ungewohnt für mich war, ich mich dann aber nach 3 Runden dran gewöhnt hatte) und habe sogar das Tagessieg erringen können...YEAH!
Im Hostel selbst ist es ziemlich ruhig geworden, denn viele aus dem alten Verband sind abgereist und man muss jetzt erstmal wieder die vielen neuen Gesichter kennenlernen. Es sind einige Engländer, Lateinamerikaner, Koreaner und Kanadier eingetroffen. Mal schauen ob wir überhaupt noch groß mit denen in Kontakt kommen, denn wir sind ja nur noch eine Woche hier und haben eher mit den "alten Bekannten" zu tun. Franzi wird übers WE mit 2 Mädels ans Eastcape fahren und erst Sonntag zurück kommen- da habe ich das Auto ganz für mich alleine und kann diagonal drin schlafen :) Vielleicht mache ich auch einen kleinen Ausflug, ich weiß nur noch nicht genau wohin....bis bald
























3 Kommentare:

  1. sehr geile bilder von eurer party...glaub war lustig:D
    das dritte bild von oben sieht krass aus....als hätte man es im vogtland oder in nassau gemacht...sieht echt übelst nach unserer gegend aus oder?:)
    viel spaß noch und lg...der christophl

    AntwortenLöschen
  2. Horch mal, meiner...
    Jetzt ist aber mal Schluss mit Orlooob, im Erzgebirge sind die Felder winterfest zu machen, die letzte Ernte reinzuholen und in Schmalkalden müssen wir das Tor zur Hölle wieder mit Kies füllen...Das heißt es gibt genug Oarbeet...wenn man sich jetzt derzeit bei uns im Haus aufhält hast du es auch genauso warm wie in Neuseeland...vielleicht schaffst du es ja schon heute Abend zum Hörsaalkino...
    würde mich echt freuen..

    Hochachtungsvoll Strebitz

    AntwortenLöschen
  3. Hey, die Bilder vom Halloween-Max eignen sich gut für mein Paparazzi-Archiv :-)

    AntwortenLöschen