Donnerstag, 23. September 2010

Von Auckland über Piha, Raglan und Hamilton nach Karapiro

Hey Hey,

how are the germans doing? Uns geht es gut, denn wir sind nun endlich seit Mittwoch früh absolut mobil. Der Nissan ist sehr gemütlich zum Übernachten, wird super schnell warm (das ist wichtig, denn derzeit isses noch echt kalt hier) und tuckert ganz brav mit uns von Ort zu Ort. Wir sind als am Mittwoch an dem wohl atemberaubendsten Strand, den ich je gesehen habe, gewesen - den Strand von Piha mit dem "Lions Rock" und der rauhen Tasman See. Schaut euch am besten die Bilder an und ihr wisst, was ich meine ;) Da derzeit ja recht extremes Wetter herrscht, haben sich einige Wellen auf bis zu 8m Höhe aufgebaut! Der Westen

 Aucklands Westen ist wirklich sehr sehr grün und man fühlt sich ein wenig wie im tropischen Busch. Von Piha fuhren wir dann weiter in Richtung Ramarama im Süden. Dort hielten wir an einem abgelegenen Camping Platz, stellten unser "Wohnmobil" ab, konnten duschen und "A-A" machen und mussten nichteinmal etwas bezahlen, da wir nach Rezeptionsschluss angekommen sind und früh 6Uhr, also vor der Öffnung wieder abfuhren :) Von dort aus ging es dann nach Raglan, einem Surfer Städtchen an der Westküste, das allerdings zu dieser Jahreszeit sehr ausgestorben ist. Also machten wir nur schnell ein paar Bilder vom Strand und fuhren weiter zu den Bridal Veil Falls. Diese waren für mich so beeindruckend, dass ich am Fuße des Wasserfalls einfach nur davor stand und kräftig schlucken musste. Ich war total gefesselt von dieser Schönheit und musste an meine Familie und Freunde denken, die mich so sehr in meinem ganzen Leben stützen und die mir diese ganzen Momente auch mit ermöglicht haben. Ich bin froh, dass ich sie alle um mich habe und freue mich auch, mit diesem Blog ein wenig meine Eindrücke und Erfahrungen teilen zu können.

Von dem Wasserfall ging es dann weiter durchs "Auenland" mit seinen hügeligen grünen Wiesen, den Schaafen und Kühen darauf (sah wirklich aus wie im Herr der Ringe Film) und ich stellte mir den alten Gandalf mit Hasch-Pfeiffe in der Gusche vor, wie er mit seiner Kutsche durch das Land eiert :)

Wir kamen schließlich in Hamilton an, besuchten dort das Museum, in welchem eine kleine Historik Ausstellung zu bestaunen war und hielten dann nochmal schnell vor dem Starbucks Café, da wir dort das Internet vom Auto aus nutzen konnten. Als wir den Motor starten wollten, ging plötzlich gar nix mehr - Franzi hatte vergessen, das Licht auszuschalten und somit war die Batterie nach ner knappen Stunde völlig platt^^ Ich rief sofort den AA (sowas wie ADAC) an, der kam dann auch 30min später, gab uns Starthilfe und wir konnten endlich weiter :)
 Naja, solange es so glimpflich ausgeht, ist doch alles im grünen Bereich. Zeit haben wir ja ein wenig, um ohne Stress warten zu können...hihi.

Schließlich landeten wir an einem kleinen Camping Platz in Karapiro. Direkt am Lake Karapiro. Dort waren wir komplett die einzigen und hatten das gleiche Spielchen wie am Abend zuvor, nur dass wir hier gleich mal noch die riesen Küche nutzten und Abendbrot und Frühtsück zubereiteten - alles ohne nur einen Cent zu bezahlen... HERRLICH! ;)

So...wir sind jetzt grad noch in Cambridge und fahren später noch zu den Auenland Häusern, die Schauplatz für den Film "Herr der Ringe" gewesen sind - quasi meine Geburtsstätte^^

Gut...reicht für Heute...schaut euch noch die Bilder an ;)

GLG


2 Kommentare:

  1. Das ist ja der blanke Wahnsinn! Geniest es und haltet es in euch fest - alles Gute weiterhin!

    AntwortenLöschen
  2. Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnsinnnnnnnn!!!!!!....der Strand ist ja der Hammer^^...

    AntwortenLöschen