Dienstag, 25. Januar 2011

letzter Blog - Heimreise

Die letzten Tage meiner Reise hielt ich mich dann gemeinsam mit Manuel in Christchurch auf. Wir besichtigten die Innenstadt, Bars und Clubs, trafen uns mit Tini und Wolfi zum grillen im Park und machten einen Kurzausflug nach Akaroa auf der Banks Peninsula. Dort raffte ich noch mein letztes Taschengeld zusammen um eine Segelbootsfahrt unternehmen zu können, wo man Seelöwen, Pinguine, riesige Albatrosse mit über 3,5m Flügelspannweite und sogar Delfine beobachten konnte. Am 18.1. flog ich dann mit Air New Zealand nach Auckland, dem Ausgangsort an dem ich vor 4 Monaten startete. Dort traf ich mich mit Zayne, einem Südafrikaner, den ich in der ersten Woche kennengelernt hatte, auf ein kühles Bierchen am Nachmittag. Er ist total begeistert von Deutschland und absoluter Musikfan. Er will in ca. 2-3 Jahren nach Deutschland ziehen und dort eine Band gründen  Da hab ich ihm natürlich meine Unterstützung dabei angeboten. Am 20.01. gegen 18:15Uhr ging dann mein Flug von Auckland über Brisbane nach Dubai, von dort nach Frankfurt und von Frankfurt dann mit der Lufthansa nach Dresden, wo mich meine lieben Eltern, Maria, Silvio mit seiner Frau Bettina, Finn und der kleine Moritz herzlich in Empfang nahmen. Ich werde diese 4 Monate am anderen Ende der Welt nicht so schnell vergessen und danke allen Menschen, die ich dort kennenlernen durfte – sie haben diese Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis für mich gemacht. Ich danke auch meiner Familie, Maria und meinen Freunden, die mich die ganze Zeit unglaublich unterstützt haben und allen Lesern dieses Blogs für ihre Treue und ihr Interesse.
Dann bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt:
Maxe (macht sich) mit Kraxe auf Axe 






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen